37. Nikolauslauf des Ruderclub „Westfalen“ Herdecke e.V.

Am Samstag, den 03. Dezember 2022 fand der 37. Nikolauslauf des Ruderclub „Westfalen“ in Herdecke statt. Gelaufen wurde ein 9,6km langer Rundkurs um den Hengsteysee und bot ein flaches bis leicht welliges Gelände. Der Untergrund bestand aus Schotter und Asphalt. Für die Lauffreunde Bönen war Todt G. Willingmann am Start.

Todt berichtet:

Der Start der über 600 gemeldeten Läufer fand am Ruhruferweg unter der Ruhrbrücke in Herdecke, bei geschätzten 2 Grad Celsius und leichten Wind statt.
Es dauerte schon einige Kilometer, bis man einigermaßen warm wurde. Auf den Weg Richtung Hohensyburg hatte man es mit enen leichte sehr kühle Wind zutun. Auf dem Rückweg auf der andern Uferseite war dafür der Weg sehr wellig und musste dauert und hoch und runter laufen, wobei man vom Wind nichts mehr bemerkt hatte. Der Zieleinlauf erfolgte dann vor dem Bootshaus des Ruderclubs Herdecke., wo dann auch die Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen, Glühwein und Bratwurst statt fand.

Sein Ergebnis:
9,6km, 40:31 Min., 34. Männerwertung, 3. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner