Lauffreund Jan-Philipp Struck ist bekannt für außergewöhnliche Ideen und Herausforderungen. So hat Jan-Philipp an den diesjährigen „Spendenmarathons 5 in 5 Tagen“ teilgenommen. Diese außergewöhnliche Veranstaltung fand vom 23. März bis zum 27. März 2024 statt und bot Läufern die Möglichkeit, an fünf aufeinanderfolgenden Tagen jeweils einen Marathon zugunsten der Aktion Kleiner Prinz e.V. in Warendorf zu absolvieren.

Jan-Philipp beschreibt die Herausforderung wie folgt: „5 Marathons an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. Klingt verrückt? Ist es auch.“ Doch für Jan-Philipp und andere laufbegeisterte Teilnehmer stellte diese Herausforderung eine einzigartige Möglichkeit dar, ihre Leidenschaft für das Laufen mit einer guten Sache zu verbinden.

Die Strecken der „Spendenmarathons“ führten die Teilnehmer durch fünf verschiedene Städte: Rheine, Emsdetten, Münster, Warendorf und Oelde. Jeder Marathon wurde von örtlichen Laufvereinen unterstützt und bot den Teilnehmern abwechslungsreiche Rundkurse über asphaltierte Straßen und Wege.

Jan-Philipp nahm sich extra Urlaub, um an allen fünf Läufen teilnehmen zu können. Seine Erfahrungen reflektieren die Vielfalt und den Enthusiasmus dieser Veranstaltung: „Die Strecken waren übrigens alles Rundkurse über 6 bis 10,5 Kilometer mit einem großen Asphaltanteil. Die Strecken wurden meist von den örtlichen Laufvereinen zur Verfügung gestellt und mit Sprühkreide markiert.“

Trotz der physischen und mentalen Herausforderung genoss Jan-Philipp jeden Tag des Marathons: „Am Tag 3 ließ sich dann endlich die Sonne blicken, perfektes Laufwetter für am Kanal laufen. Mit Lauffreund Sebastian verflog der dritte Marathon wie im Nu und ich konnte auch Nr. 3 in unter 4 Stunden finishen.“

Die „Spendenmarathons“ boten nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu erleben. Jan-Philipp erzählt weiter: „Ganz für mich alleine, Musik in den Ohren und mit dem Ziel vor Augen spulte ich Runde für Runde brav ab. So war sogar noch eine kleine Verbesserung mit 3:52 Stunden drin. Ich bin mega happy und stolz die 5 Tage so gut durchgezogen zu haben.“

Die Teilnahme am „Spendenmarathons 5 in 5 Tagen“ war für Jan-Philipp und die anderen Teilnehmer nicht nur eine sportliche Leistung, sondern auch ein Beweis für ihre Entschlossenheit und ihren Einsatz für wohltätige Zwecke.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner