32. AOK Advents-Aaseelauf

Am 27.11.2022 fand der 32. AOK Advents-Aaseelauf in Münster statt. Todt G. Willingmann war für die Lauffreunde an der Startlinie.

Todt berichtet:

Lauf im Regen bei Kerzenschein.

Das Wetter war kalt und regnerisch wie voriges Jahr.

Es waren insgesamt knappe drei Runden um den Aasee zu laufen, wobei die komplette Streckenführung mit Kerzen ausleuchtet war. Nach dem Startsignal ging es am Anfang zwar nicht richtig voran, da der Weg schmal und dunkel war und die Läuferanzahl dafür groß, was zu Stauungen führt. Aber nach einer halben Runde kam ich dafür die für mich zur Zeit richtige Laufgeschwindigkeit. Bei der 2. Runde versuchte ich wesentlich mehr auf einer ruhigere Atmung zu achten, was sich zum Schluss auch bezahlt machte. Aufgrund der Dunkelheit, konnte ich natürlich auch nicht sehen wie schnell ich unterwegs war. Um so überraschter war ich das während des Zieleinlaufes noch sehen konnte, wie gerade die 42. Minute zu Ende ging und noch eine gute 43iger Zeit erreichen konnte.

Auch konnte ich freuen, das ich wie voriges Jahr wiederholt den 2. Platz in meiner Alterkasse erreichen konnte. Zusätzlich bekam man beim Zieleinlauf noch einen Stutenkerl überreicht, der nicht nur schön aussah sondern noch gut schmeckte.

Sein Ergebnis:
10km, 43:06 Min., 40. Männerwertung, 2. Platz AK M55

 

Mit dabei war auch unser Neumitglied Jonas Behrend, der ab dem 01. Januar für die Lauffreunde starten wird. Wider Einmal gab er einen kurzen Vorgeschmack auf die zukünftigen Leistungen für die Lauffreunde. Er startete seinen ersten Nachtlauf mit einer neuen Bestzeit von 41:33 Min. Er lief wie auch schon in Werl mit dem Vereins-Shirt den Sieg in der Altersklasse U20.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner