Nikolaus Spendenlauf im Maxipark Hamm

Der Lauftreff „The_running_moms“ aus Hamm mit Unterstützung der Sport und Freizeit Hamm gGmbH, dem Organisator des Maxilauf Hamm, luden am 06.12.2022 zum Spendenlauf zugunsten des Lächelwerk e.V. in den Maxipark Hamm ein.

Auch die Lauffreunde Bönen wollten das Projekt unterstützen und drehten bei eisigen Temperaturen ihre Runden um den Glaselefanten. Der Torbogen des Maxilauf sorgte für das richtige Racefeeling. Für die passende Stimmung sorgte ein DJ mit Musik. Für alle Teilnehmer gab es selbstgebastelte Medaillen und Urkunden. Nach der sportlichen Betätigung konnten sich alle Teilnehmer mit warmen oder kalten Getränken erfrischen und mit Bratwürstchen, Stutenkerlen und Keksen stärken.

Für die meisten Lauffreunde standen am Ende 13 Runden und somit 13km auf der Uhr, wobei Zeit und Distanz an diesem Abend Nebensache waren.

Innerhalb von drei Stunden wurde so Bargeld in Höhe von 1127, 55 € für das Lächelwerk e.V. gesammelt. Einem Krebs- und Sozialprojekt zur Unterstützung von schwer kranken, schwer traumatisierten und sozial benachteiligten Kinder und Jugendliche sowie Kids mit einer körperlichen und / oder geistigen Behinderung, die sie so dringend benötigen. Dank weiterer Spenden von unterschiedlichen Firmen, Gruppen und Einzelpersonen konnten am Ende über 3000€ an das Lächelwerk übergeben werden.

Alle anwesenden Lauffreunde waren sich einig auch beim nächsten Spendenlauf wieder zu unterstützen.

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner