Lauffreunde Bönen Vorstand wieder komplett

Die Lauffreunde Bönen hat seine Mitgliederversammlung für das Jahr 2024 am 12. April abgehalten. Vorsitzender Joachim von Glahn freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Lauffreundinnen und Lauffreunde, wobei auch besonders die große Anzahl der „Golden Oldies“ beeindruckte. Nach der Begrüßung und der Feststellung der satzungsgemäßen Einladung wurde der Verstorbenen geehrt. In seinem Bericht über das abgelaufene Jahr 2023 berichtete von Glahn über die zahlreichen Aktivitäten des Vereins und die Vorschau für das kommende Sportjahr. Zuvor bedankte sich von Glahn über die Mitarbeit des bisherigen 2. Vorsitzenden Markus Meier, der aus persönlichen Gründen sein Amt niedergelegt hatte. Daher galt es, auf der heutigen Versammlung den Posten neu zu besetzen. Von Glahn berichtete weiterhin, dass das breit gefächerte Sportangebot in dieser Saison wieder belebt werden soll. Mit dem plötzlichen Tod des beliebten Lauffreundes und Trainers Michael Klein im November letzten Jahres verlor der Verein nicht nur einen guten Freund, sondern auch den wesentlichen Motor für den Trainingsbetrieb und die eigenen Veranstaltungen. Diese Lücke gilt es zu schließen, und von Glahn ermunterte die Anwesenden zur Teilhabe und Unterstützung in der Vorstandsarbeit und auch bei den sportlichen Angeboten. Der Kassierer Thomas Kohrt konnte einen positiven Kassenbericht liefern, was ebenfalls auf gute Planung und Durchführung der drei jährlichen Veranstaltungen schließen ließ, und von Glahn ergänzte diesen mit seinem herzlichen Dank an die Mitglieder für ihre ehrenamtlichen Einsätze.

Der fünfköpfige Vorstand ist mit der einstimmigen Wahl des Lauffreundes Dieter Brodowski als zweitem Vorsitzenden wieder komplett.

Im Laufe des Abends gab es neben den Berichten auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften und die Ernennung von Ehrenmitgliedern. Abgerundet wurde der offizielle Teil des Abends mit dem unterhaltsamen Rückblick auf das vergangene Laufjahr durch Pressewart Thorsten Buchholz.   -> zum Jahresrückblick

Insgesamt schaut man im Verein auf eine weitere gute Zukunft. Ein nächstes Ereignis steht in 2025 an, dann feiern die Lauffreunde Bönen ihr 40-jähriges Bestehen.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner