3. Pfingstlauf Ruhrschleife

Beim Pfingstlauf Ruhrschleife in Arnsberg handelt es sich um ein neues Trailrun Laufevent über 6, 12 und 24 Stunden. Jeder Läufer entscheidet selber wie weit er innerhalb des angemeldeten Zeitfenster laufen möchte. Ausgetragen wird der Pfingstlauf Ruhrschleife auf einem sehr schönen, abwechslungsreichen 4,6 km langen Rundkurs mit rund 60 HM in Arnsberg Bruchhausen.

Auch dieses Jahr waren wieder zwei Lauffreunde in den Ergebnislisten zu finden. Thorsten Buchholz über 6 Stunden und Jan-Philipp Struck unter den 24 Std. Läufern.

Thorsten Buchholz berichtet:

Dieses Jahr gab es neue versetze Startzeiten für alle 3  Disziplinen, so dass alle Läufe gleichzeitig Enden und es noch eine große gemeinsame Siegerehrung gab. Da die 24 Std. Läufer bereits am Samstag um 18 Uhr auf die Strecke gingen, endete somit der Lauf am Sonntag um 18 Uhr. Dies hatte zur Folge, dass wir 6 Std. Läufer in der prallen Mittagssonne um 12 Uhr am Sonntag auf die Strecke gingen. Auf der ersten Runde war mir schon klar das dieses eine harte Nummer wird, denn die beiden mittleren Kilometer der 4,6km Runde läuft man auf einer Anhöhe ohne Schatten in der Mittagssonne und von Wolken war keine Spur weit und breit. Ich bin froh das ich mein Ergebnis aus 2022 von 7 Runden und somit 32,2km unter den Bedingungen wiederholen konnte.
Leider hab ich Lauffreund Jan-Philipp Struck am Sonntag nicht mehr in Arnsberg angetroffen, da er zwar mit den 24 Std. Läufern am Samstagabend gestartet ist, aber nur eine Marathon Distanz absolviert hat. Er hatte am Samstagabend sicher die besseren Laufbedingungen.

Die Ergebnisse der Lauffreunde Bönen:

Thorsten Buchholz, 6-Std. Lauf, 32,2 Kilometer, Platz 12 der Männerwertung
Jan-Philipp Struck, 24-Std. Lauf, 41,4 Kilometer, Platz 24 der Männerwertung

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner