BÖDEFELDER HOLLENMARSCH

Der Hollenmarsch in Bödefeld ist eine jährliche Veranstaltung, die Läufer und Wanderbegeisterte aus der Region und darüber hinaus anzieht. Der Hollenmarsch ist bekannt für seine anspruchsvollen Routen und Herausforderungen, die den Läufern und Wanderern alles abverlangen. Von steilen Anstiegen bis hin zu unwegsamem Gelände stellt der Marsch sicher, dass die Teilnehmer ihre Grenzen überwinden und ihre persönlichen Ziele erreichen können. Neben der körperlichen Herausforderung bietet der Hollenmarsch auch die Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erleben und Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben.

Dieses Jahr waren unter den Startern auch wieder zwei Lauffreunde zu finden. Michael Klein und Daniel Werner machten sich auf den Weg ins Sauerland. Beide hatten für den Start das Paket L gebucht.

Aus der Ausschreibung:

Entscheide noch während des Laufs bzw. der Wanderung, ob Du das Ziel nach 42km oder nach 55km erreichen möchtest. Unser Starterpaket „L“ ermöglicht Dir die Anpassung der Streckenlänge an Deine individuelle Trainingsvorbereitung und Tagesfitness. Deine Entscheidung triffst Du spätestens am Wendepunkt 42km (nach 33km), indem Du eigenständig entweder zum Ziel abknickst oder dem Streckenverlauf bis zum Wendepunkt 55km folgst

Michael Klein entschied sich für die kürze 42km Variante, Daniel Werner bezwang die kompletten 55 Kilometer.

Ihre Ergebnisse:
Michael Klein, 42km, 5:03:40 Std., Platz 15 der Männer, Platz 3 M55
Daniel Werner, 55km, 7:55:19 Std., Platz 32 der Männer, Platz 10 M50

 

 

19. Lauf um den Allendorfer Bahnhof

Bereits am Donnerstag, 18.05 fand der 19. Lauf um den Allendorfer Bahnhof in Sundern statt, an dem Todt G. Willingmann teilnahm.

Todt berichtet:

Der Volkslauf in Allendorf fand wie gewohnt auf Christi-Himmelfahrt im Rahmen des Sportfests des SSV Allendorf statt.
Die 10 km Distanz führte zum Golfplatz Amecke um von dort durch das „alte Feld“ zum Bahnhof zu laufen. Der Allendorfer Bahnhof ist wohl der einzige Bahnhof im Sauerland ohne Schienen und Schranken. Es handelte sich hier um eine Streckenkreuzung mitten in den Wäldern des Naturpark Homert. Waldarbeiter tauften diesen Ort Bahnhof, da von hier das geschlagenen Holz gesammelt abtransportiert wurde.
Start: 10:45 Uhr
Zuerst ging es zwei bis drei km Bergab, danach wellig Bergauf zum höchsten Punkt. Zum Schluss ging es bei den letzten zwei km Bergab zum Zieleinlauf.
Obwohl ich hier noch nie gelaufen bin und nicht wusste was auf mich zukommt, ging es besser als vermutet und es hatte aufgrund des schönen Wetter richtig Spaß gemacht.
Erwartungsgemäß hatte ich den 2. Platz gemacht. Wobei der Abstand zwischen Thomas Baehr (SC Hagen-Wildewiese) und mir nur 13 Sekunden betrug.

Sein Ergebnis über 10km: 45:47 Min, Platz 14 der Männer, Platz 2 M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner