Auf zwei Läufe verteilte sich das Engagement der Aktiven der Lauffreunde Bönen am vergangenen Wochenende.

Mit vorfrühlingshaftem Wetter waren dabei die Bedingungen am Samstag beim 5. Ruhrtallauf in Fröndenberg besser, als am Sonntag beim 43. Coesfelder DJK Heidelauf.

Am Samstag fand der Ruhrtallauf das erste Mal seit 2019 wieder statt. Die Resonanz lässt sich sehen: 500 Teilnehmern konnte der VfL Fröndenberg melden. Darunter befand sich auch ein Duo der Lauffreunde.

Für die 10 km-Stecke benötigte Michael Flory 53:18 Min. Er belegte damit Platz 46. bei Männern und Platz 4 in der Altersklasse M60. Manuela Maletz erreichte nach 55:01 Min. das Ziel mit Platz 16 der Frauen und Platz 3 in der Altersklasse W55.

 

Einen Tag später beim 43. Coesfelder DJK Heidelauf waren die Wetterbedingungen nicht ganz so gut. Es war der erste Lauf zur Westmünster Serie. Unter den 1.300 Voranmeldungen war auch hier ein Duo der Lauffreunde Bönen, bestehend aus Todt G. Willingmann und Jonas Behrend. Todt mit einem Doppelstart über 2,4km und 9,2km. Jonas Behrend startete über die 2,4km.

Todt berichtet

Aufgrund des Wetters der letzten Tage hatte ich mit matschigem Untergrund bei diesem Waldlauf und einer mäßigen Beteiligung gerechnet. Ich war völlig überrascht, das dort im Wald fast mehr los war, als bei manchen Dorffesten. Die Strecke war zwar trocken, aber teilweise mit Wurzeln überzogen. Dazu ging es noch leicht bergauf bzw. bergab.

Ihre Ergebnisse:
Jonas Behrend, 2,4km, 9:07 Min., 14. Gesamt, 1. Platz AK MJ U20
Todt G. Willingmann, 2,4km, 9:44 Min., 20. Gesamt, 2. Platz AK M55
Todt G. Willingmann, 9,2km, 39:45 Min., 26. Gesamt, 1. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner