5 Starts = 3x Platz 1 + 2x Platz 3 in den Altersklassen ist die Bilanz der Lauffreunde Bönen vom letzten Wochenende.

31. Rund um die Wibbeltkapelle

Am Sonntag, den 03.03.2023  fand in Ahlen-Vorhelm der 31. Rund um die Wibbeltkapelle statt. Für die Lauffreunde waren ein Trio der Lauffreunde Bönen am Start.
Ingo Hanke und Todt G. Willingmann starteten über die 10 km Distanz, während Jonas Behrend einen Doppelstart über 5km und 10km wagte. Gelaufen wurde auf einem 5km Rundkurs über Feldwege.

Jonas berichtet:

Das Wetter war sehr bewölkt und etwas frisch. Um 11 Uhr startete der 10km Lauf mit zwei Runden die Wibbeltkapelle.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich war mit meiner Zeit zufrieden, trotz teilweise Gegenwind auf einigen Streckenabschnitten.
Als ich im Ziel war habe ich mich kurzfristig entschieden einen Doppelstart zu wagen und noch die fünf Kilometer zu laufen.
Im 5 km-Lauf ging es eine Runde um die Wibbeltkapelle. Auf der ersten Hälfte der Distanz konnte ich das Tempo meines Mitläufer halten, bis er sein Tempo stark angezogen hat. Leider ging ihm kurz vor dem Ziel die puste aus, so das ich ihn doch noch überholen konnte. Erst nach dem Zieleinlauf hab ich gesehen das er in der identischen Altersklasse gelaufen ist. Ich war sehr zufrieden dass ich in 10 km Lauf und im 5 km Lauf erster in meiner Altersklasse war. Es waren Wertungsläufe für die Münsterland und ich musste noch mindestens einen haben, um überhaupt in die Wertung zu kommen. Es war ein ruhiger schöner Landschaftslauf. Obwohl ich mir anfangs von den Lauf in Appelhülsen nichts versprochen hatte, hatte er mich doch sehr überrascht. Neben zwei Autobahnquerungen (einmal drüber / einmal drunter her), ging er sogar durch zwei Bauernhöfe, was den Lauf nicht eintönig machte.

Ihre Ergebnisse:
Jonas Behrend, 5km, 20:20 Min., 6. Gesamt, 1. Platz AK MJ U20
Ingo Hanke, 10km, 39:22 Min., 9. Gesamt, 1. Platz AK M45
Jonas Behrend, 10km, 41:09 Min., 17. Gesamt, 1. Platz AK MJ U20
Todt G. Willingmann, 10km, 44:00 Min., 24. Gesamt, 3. Platz AK M55

 

21. Arnsberger Eichholzcup

Tags zuvor ging Willingmann beim 21. Arnsberger Eichholzcup über die „krumme Distanz“ von 9,2 km an den Start. Mit einer Zeit von 40:36 Min. erreichte er Platz 3 in der AK M55 und den 13. Platz in der Gesamtwertung 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner