Lauffreunde Bönen präsentieren neues Logo: Tradition und Moderne verknüpft

Bönen, 15.06.2023 – Die Lauffreunde Bönen 1985 e.V. zählen zu den namhaften Sportvereinen der Region. Für mehr als 400 Mitglieder bietet der Verein ein vielfältiges Trainingsangebot für Läufer, aber auch für alle anderen Sportbegeisterten. Unter der Anleitung zertifizierter Übungsleiter finden an mehreren Tagen in der Woche Trainings, Workouts und Kursprogramme an und in den gemeindlichen Sportstätten statt.

Mit zufriedenem Blick auf die erfolgreiche Vergangenheit und einem klaren Fokus auf die Zukunft präsentieren die Lauffreunde Bönen nun ihr neues Logo. Dieser Schritt symbolisiert den Wandel, den der Verein in den letzten Jahren durchlaufen hat. Getragen von einer neuen Generation von Mitgliedern und einer Fülle innovativer Ideen und Veranstaltungen, möchten die Lauffreunde Bönen mit ihrem neuen Logo ihre zeitgemäße Identität zum Ausdruck bringen.

Das neue Logo wurde in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Grafikbüro KreativLink aus Bönen Flierich entwickelt. Die Wahl eines lokalen Partners war den Lauffreunden besonders wichtig, um die Verbundenheit zur Gemeinde und der Region zu betonen. Stefan Klotzbücher, Inhaber von KreativLink, wird den Verein langfristig in einer Partnerschaft unterstützen.

„Wir brauchten ein Design, das uns ermöglicht, uns und unseren Verein sowohl in analogen als auch digitalen Medien uneingeschränkt zu präsentieren“, so Pressewart Thorsten Buchholz.

Stefan Klotzbücher erklärt weiter: „Das neue Logo wirkt durch die drei Buchstaben „LFB“ kompakter und lässt sich so besser auf sämtliche Medien adaptieren. Die einzelnen Grafikelemente sind flexibel skalierbar – das neue Logo ist dadurch sehr Anpassungsfähig ohne an Strahlkraft zu verlieren“

Geschäftsführerin Birte Gillmann ergänzt: „Dabei spielt natürlich auch ein guter Wiedererkennungswert eine Rolle, um u.a. auch bei Wettkämpfen besser wahrgenommen zu werden. Gleichzeitig behält das alte Logo, das über 30 Jahre Vereinsgeschichte begleitet hat, weiterhin seine Gültigkeit. Die bestehende Vereinskleidung soll sowohl im Sinne der Nachhaltigkeit als auch der Verbundenheit zum Verein weiter ihre Gültigkeit behalten.

Neben dem neuen Logo wurden bereits neue Banner und Imagefolder erstellt, die erstmals auf der Messe „Bönen kann was“ präsentiert wurden. Zukünftig sind weitere Projekte geplant, darunter individuelle Urkunden für die Veranstaltungen der Lauffreunde Bönen sowie neue Vereinskleidung.

Die Lauffreunde Bönen freuen sich nun auf die beginnende Ära und sind überzeugt, dass das neue Logo den Verein in seiner Entwicklung von der Tradition in die Moderne unterstützen wird. Der Verein lädt alle Interessierten herzlich ein, sich an den kommenden Veranstaltungen und Aktivitäten zu beteiligen.

Am Sonntag, 25. Juni findet zum Beispiel der 2. Kick & Run am Förderturm statt. Ein Spaß Biathlon bestehend aus Laufen + Kicken auf Tore. Ideal für Familien, Vereine und Firmen als Staffel.

Weitere Informationen zu den Lauffreunden Bönen und den kommenden Veranstaltungen finden Sie unter www.lauffreundeboenen.de oder besuchen Sie uns an einem unserer Trainingstage.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner