50. Int. Kamener Volks- und Straßenlauf 2023

Traditionell am 1. Mai lädt der TVG Kaiserau zum Straßen- und Volkslauf ein. Dieses Jahr zum 50. Jubiläum konnte der TVG fast 450 Anmeldungen vermelden. Die Lauffreunde Bönen starten gerne bei dieser Veranstaltung quasi in der Nachbarschaft. Ein Grund war sicherlich auch die „Breite“ des Streckenangebotes, vom Bambini-Lauf bis zum Halbmarathon reicht das Angebot des TVG Kaiserau.

17 Lauffreunde waren auf unterschiedlichen Distanzen wieder sehr erfolgreich unterwegs.
Ein Blick auf die Altersklassenwertung kann sich sehen lassen: 7 erste Plätze, 2 zweite Plätzte und 2 mal Platz drei.

 

Die Ergebnisse der Lauffreunde Bönen im Detail:
Nele Willingmann, 5km, 25:38 Min., Platz 7 der Frauen, Platz 1 WJ U18
Rebecca Vieregge, 5km, 29:49 Min., Platz 16 der Frauen, Platz 1 W35
Giesela Homeyer, 5km, 32:40 Min., Platz 33 der Frauen, Platz 1 W70
Sabina Donkiewicz, 10km, 1:25:22 Std., Platz 33 der Frauen, Platz 6 W50
Manuela Lassahn, 21,1km, 2:06:07 Std., Platz 12 der Frauen, Platz 2 W35

Henri Bücker, 800m, 03:57 Min., Platz 30 der Männer, Platz 18 MJ U10
Jonas Behrend, 5km, 19:57 Min., Platz 4 der Männer, Platz 1 MJ U20
Ingo Hanke, 5km, 20:25 Min., Platz 6 der Männer, Platz 1 M45
Todt G. Willingmann, 5km, 21:21 Min., Platz 8 der Männer, Platz 1 M55
Marcus Münstermann, 5km, 27:43 Min., Platz 23 der Männer, 3 Platz 45
Heiko Bücker, 5km, 27:59 Min., Platz 24 der Männer, Platz 3 M50
Philip Flechsig, 5km, 31:12 Min., Platz 36 der Männer, Platz 2 M30
Thorsten Bücker, 10km, 47:17 Min., Platz 8 der Männer, Platz 1 M55
Stefan Flory, 10km, 54:11 Min., Platz 32 der Männer, Platz 6 M55
Michael Klein, 21,1km, 01:54:32 Std., Platz 23 der Männer, Platz 4 M55
Daniel Werner, 21,1km, 02:02:51 Std., Platz 33 der Männer, Platz 7 M50
Carsten Donkiewicz, 21,1km, 02:06:07 Std., Platz 34 der Männer, Platz 6 M55

 

Rebecca Vieregge war in den letzten Jahren schon bei vielen Laufveranstaltungen für die Lauffreunde Bönen am Start, jedoch noch nie über die 5km Distanz.
Rebecca berichtet:

Bei meinem ersten 5km Lauf für die Lauffreunde Bönen wollte ich unbedingt unter der 30 Min. Marke bleiben. Nachdem das Training letzte Woche nicht so toll lief, habe ich mir noch ein paar Tipps vom Trainer geholt.
Michael gab mir zwei Ratschläge mit auf den Weg. Schuhe eng binden und Uhr abkleben, einfach nach Gefühl laufen.

Gesagt getan. Rebecca blieb mit 29:49 Min. unter der selbst Gestecken 30 Minuten Grenze und konnte sich durch einen Endspurt im Stadion sogar noch den Altersklassensieg holen.

 

23. Nordkirchener Schloss- und Dorflauf 2023

Einen Tag zuvor waren Todt G. Willingmann und Jonas Behrend in Nordkirchen bereits erfolgreich am Start.
Todt G. Willingmann legte wieder einen Doppelstart über 5km und 10km hin, Jonas Behrend reichte die 5km Distanz.

Todt G. Willingmann berichtet:

Hier lauf ich eigentlich jedes Jahr hier und ich finde den Lauf sowohl von der Strecke als auch von der Stimmung super.
Tolles Wetter und noch bessere Stimmung, weil der Lauf diese Mal auf einem Sonntag war und auch die Startzeiten sich um eine Stunde vor gezogen wurden.
Da der Lauf auch zum Wertlauf der Westmünsterland-Laufserie zählt, waren über 1100 Läufer vorangemeldet.
17:40 Uhr: Start für den 5 km Lauf. Es wurden zwei tolle Runden, vorbei am Schloß Nordkirchen und durch die Innenstadt, gelaufen. Ca. 20 Min. später, um 18:20 Uhr, erfolgte dann auch schon der Start zum 10 km Lauf. (4 Runden).
Nach meinem Zieleinlauf kam ich noch rechtzeitig zu meiner 5-km-Siegerehrung.

Die Ergebnisse:
Jonas Behrend, 5km, 19:26 Min., Platz 11 der Männer, Platz 2 MJ U20
Todt G. Willingmann, 5km, 20:45 Min., Platz 25 der Männer, Platz 1 M55
Todt G. Willingmann, 10km, 42:33 Min., Platz 24 der Männer, Platz 2 M55

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner