17. Arrow Venloop in Venlo

Der Venloop, eine legendäre Laufveranstaltung in der malerischen niederländischen Stadt Venlo an der Maas, hat sich auch in diesem Jahr wieder als ein Highlight im Laufkalender etabliert. Bei der mittlerweile 17. Ausgabe dieses begehrten Events fanden sich mehr als 21.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein, was einen neuen Teilnehmerrekord darstellt. Von diesen nahmen allein 9115 am Halbmarathon teil, während 4214 Läufer den 10 km-Lauf bewältigten.

Auch bei den Lauffreunden Bönen erfreut sich der Venloop zunehmender Beliebtheit. Drei aktive Mitglieder, Todt G. Willingmann, Katarina Krähling und Daniel Werner, waren am Start vertreten und sorgten für eine starke Präsenz des Vereins.

Für die meisten Teilnehmer steht beim Venloop der Spaß im Mittelpunkt. Die Strecke ist gesäumt von begeisterten Zuschauern, die den Läufern mit lautem Jubel und beeindruckenden Dekorationen entlang der gesamten Route zusätzliche Motivation bieten. Straßen sind festlich geschmückt, und Bands, Chöre und andere Musikgruppen sorgen für eine mitreißende Atmosphäre entlang der Strecke.

Trotz widriger Bedingungen, darunter kühle Temperaturen und wechselhafter Sprühregen, genossen die Teilnehmer die feierliche Atmosphäre entlang der Strecke, die von den begeisterten Zuschauern geschaffen wurde. Todt G. Willingmann von den Lauffreunden Bönen konnte trotz einiger Herausforderungen seine persönliche Bestzeit in der Nach-Corona-Zeit erreichen, was seine Leistung umso bemerkenswerter macht.

Die niederländischen Zuschauer entlang der Strecke sorgten für eine mitreißende Atmosphäre und trugen dazu bei, dass der Venloop auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis war.

 

Die Ergebnisse der Lauffreunde Bönen im Detail:

Todt G. Willingmann: HM, 01:34:05 Std., Platz 1064 der Gesamtwertung, Platz 38 M55
Daniel Werner: HM, 02:13:14 Std., Platz 6574 der Gesamtwertung, Platz 526 M50
Katharina Krähling: HM, 02:13:19 Std., Platz 6584 der Gesamtwertung, Platz 231 W40

 

 

 

8. Werler Frühlingslauf

Am Tag vor dem Halbmarathon in Venlo entschied sich Todt G. Willingmann mit Mike Behrend wieder als Team Lauffreunde Bönen / Erdinger Active Team beim 10km Staffellauf des 8. Werler Frühlingslauf teilnahmen. Ursprünglich geplant als Dreier-Staffel, mussten sich die Läufer Todt G. Willingmann und Mike dieses Mal zu zweit der Herausforderung stellen, da ihr Teamkollege Jonas Behrend ausfiel.

Der Startschuss für den 10-km-Staffellauf fiel um 12:00 Uhr. Todt G. Willingmann begann die erste Runde und legte eine starke Pace vor, unterstützt von günstigen Windverhältnissen auf den ersten Kilometern. Doch die letzten 2 km erwiesen sich als anspruchsvoll, mit einem leichten Anstieg und frontalem Gegenwind. Dennoch hielt er durch und übergab nach einer soliden Leistung an Mike.

Mike übernahm das Staffelholz und lief die zweite Runde sowie den Zieleinlauf. Trotz der herausfordernden Bedingungen gelang es ihm, die Ziellinie mit einer Zeit von 40:05 Minuten zu erreichen – genau dieselbe Zeit wie im Vorjahr. Die zweite Staffel folgte mit beträchtlichem Abstand.

Glücklicherweise blieben die Läufer vom Regen verschont, der erst nach ihrem Zieleinlauf einsetzte. Angesichts des einsetzenden Wetters entschieden sich die Teilnehmer, auf eine offizielle Siegerehrung zu verzichten.

Ihr Ergebnis:
Staffel, 10km, 40:05 Min., 1. Gesamt

Consent Management Platform von Real Cookie Banner