Hoeschparklauf Dortmund

Am 17. März 2024 fand im Hoeschpark Dortmund die Neuauflage des Hoeschparklauf statt. Unter den Teilnehmern befand sich auch Todt G. Willingmann, der seine Eindrücke von diesem sportlichen Ereignis teilt.

Der Hoeschparklauf, der in den vergangenen Jahren unter teilweise extremen Wetterbedingungen stattfand, präsentierte sich dieses Jahr in neuem Gewand. Mit einer komplett überarbeiteten Streckenführung und einem frischen Logo bot das Event den Läufern eine spannende Herausforderung.

Die 10 km Strecke wurde in zwei Gruppen unterteilt, um eine Überfüllung der Laufwege zu verhindern. Eine Gruppe startete für Läufer mit einer Zielzeit unter 50 Minuten, die andere für diejenigen, die länger brauchten. Die Strecke war vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) vermessen worden und bestand aus sieben Runden à ca. 1,4 km, gefolgt von einem Zieleinlauf von etwa 80 Metern.

Der Startschuss fiel um 13:00 Uhr, und die Läuferinnen und Läufer begaben sich auf die anspruchsvolle Strecke. Trotz einiger Unregelmäßigkeiten bezüglich der roten Markierungen stellte sich heraus, dass die Strecke korrekt vermessen war. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten sich zufrieden mit der Organisation und dem Verlauf des Laufs.

Obwohl es nicht immer einfach war, den Überblick über die vielen Runden zu behalten, motivierten sich die Läufer gegenseitig und erreichten ihre persönlichen Bestleistungen. Die Atmosphäre während des Laufs war von Enthusiasmus und sportlichem Ehrgeiz geprägt.

Insgesamt war der Hoeschparklauf Dortmund auch in diesem Jahr wieder ein gelungenes Event, das bei den Teilnehmern auf positive Resonanz stieß. Die Organisatoren konnten mit einer gut geplanten Veranstaltung und einer herausfordernden Strecke überzeugen.

Für Todt G. Willingmann persönlich war es ein gelungener Lauf, an dem er sicherlich nicht zum letzten mal teilgenommen hat.

Sein Ergebnis:
Todt G. Willingmann, 10km, 41:50 Min., 14. Gesamt, 2. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner