10. Welver Crosslauf

10 Jahre Crosslauf in Welver.  Jubiläum beim  TV Flerke/Welver 1928 e.V.

Der Veranstalter berichtet auf seiner Webseite:

Wir sahen spannende Wettkämpfe von Athleten im Alter von 3 Jahren bis 69 Jahren. 50 % der Teilnehmer sind „Wiederholungstäter“. Mit den neuen Läufen der Kinder und Jugendlichen über 500m und 1400m hat der Crosslauf an Attraktivität gewonnen. Von den vielen positiven Gesprächen und Gastkommentare blicken wir mit Zuversicht auf einen 11. Welveraner Crosslauf im Januar 2025.

Orga-Chef Helmut Klauke war mit deutlich über 220 Meldungen und am Ende fast 180 Startern mehr als zufrieden.
Am Sonntag war die Strecke stellenweise noch vereist, aber das ist eben ein Crosslauf.

Unter den 180 Startern waren auch wieder 4 Lauffreunde zu finden.

Hier Ihre Ergebnisse:
8.000 m-Lauf
Katharina Krähling, 57:16 Min., Gesamtplatz 28, Platz 3 W40
Thorsten Buchholz, 58:34 Min., Gesamtplatz 31, Platz 6 M40

13.000 m-Lauf
Jan-Philipp Struck, 1:09:28 Std., Gesamtplatz 9, Platz 1 M30
Daniel Werner, 1:26:51 Std., Gesamtplatz 32, Platz 4 M50

 

 

13. Volkslauf „Rund um den Halterner See“

Einen Tag zuvor fand der Volklauf „Rund um den Haltener See“ statt.

Die Lauffreunde Bönen wurden auf der 10km Distanz Todt G. Willingmann vertreten.

Todt G. Willingmann berichtet:

Heute war das Wetter hervorragend, wenn auch etwas kalt (ca. 3 Grad). Dennoch schien die Sonne, es gab weder Regen noch Sturm. Trotz einiger Probleme finde langsam wieder zu positiveren Zeiten zurück. Die Strecke war frei von Matsch und Schnee, sodass das Laufen wirklich angenehm war. Nur im Waldgebiet gab es später etwas Matsch, der jedoch keine größeren Probleme verursachte.
Es war ein wirklich schöner Lauf bei tollem Wetter, der die Lust auf mehr machte. Bei etwas höheren Temperaturen wäre es perfekt gewesen.
Wie erwartet bin ich in der Altersklassenwertung weiter zurückgefallen (da ich mich im letzten Jahr der Altersklasse befinde) und erreichte daher nur den 4. Platz.
Dennoch konnte ich meine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um knappe 2 Minuten verbessern (Vorjahr: 44:13).

Sein Ergebnis:
Willingmann, Todt G., 10km, 42:16 Min., Gesamtplatz 31, Platz 4 M55

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner