22. Dresden Marathon

Am 30. Oktober fand der 2. Dresden Marathon statt. Neben der Marathon Distanz wurden auch ein Halbmarathon, sowie ein 10km Lauf angeboten. Für die Lauffreunde Bönen war Todt G. Willingmann über die Halbmarathon Distanz am start.

Todt berichtet:

Diese Monate hieß es in Dresden „Barock und Natur, soweit die Füße tragen“. Es war eine „Stadtführung der besonderen Art“. Highlights waren die historische Altstadt mit ihren berühmten Sehenswürdigkeiten und die Neustadt, das bekannte Kneipen- und eines der größten Gründerzeitviertel Europas. Man lief vorbei an fast allem, was Dresden so berühmt macht. 

Es war ein voller Genuss auf halber Strecke. Am „Italienischen Dörfchen“ verabschiedeten wir uns ihr von den Marathonläufern, die hier ihre zweite Runde begannen. Danach folgte der Zieleinlauf unter dem Beifall zahlreicher Zuschauer am MARITIM Hotel.

Seine Ergebnisse:
HM, 01:36:00 Std., 176. Männerwertung, 8. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner