2. Appelhülsener Landlauf

Am Samstag, den 24.09.2022  fand in Nottuln-Appelhülsen der 2. Appelhülsener Landlauf statt und gehört mit zur Münsterland Laufserie. Für die Lauffreunde waren Todt G. Willingmann (5 & 10km Doppelstart) und Ingo Hanke (5km) am Start. Gelaufen wurde auf einem 5km Rundkurs.

Todt berichtet:

Es waren Wertungsläufe für die Münsterland und ich musste noch mindestens einen haben, um überhaupt in die Wertung zu kommen. Es war ein ruhiger schöner Landschaftslauf. Obwohl ich mir anfangs von den Lauf in Appelhülsen nichts versprochen hatte, hatte er mich doch sehr überrascht. Neben zwei Autobahnquerungen (einmal drüber / einmal drunter her), ging er sogar durch zwei Bauernhöfe, was den Lauf nicht eintönig machte.

Ihre Ergebnisse:
Ingo Hanke, 5km, 19:29 Min., 7. Gesamt, 2. Platz AK M45
Todt G. Willingmann, 5km, 24:02 Min., 31. Gesamt, 2. Platz AK M55
Todt G. Willingmann, 10km, 48:31 Min., 50. Gesamt, 2. Platz AK M55

 

58. Herbstwaldlauf Fretter

Parallel fand der 58. Herbstwaldlauf mit Start und Ziel im Sportpark Giebelscheid in Fretter statt. Angeboten werden neben der Halbmarathondistanz ein 11,3km, sowie ein 6km Jedermann-Lauf. Die Halbmarathondistanz weist ein Höhenprofil von knapp 550HM auf.
Für die Lauffreunde Bönen war Michael Klein über die Halbmarathon Distanz am Start.

Michael berichtet:

Ein kleiner Lauf mit familiärer Atmosphäre. Die Strecke führt über Waldwege im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. Mit dem Wetter hatten wir Glück. Ohne Regen aber mit schöner Bewölkung, so wie ich es liebe.

Sein Ergebnis: 21.1km, 2:07:04Std., 19. Gesamt, 3. Platz AK M55

 

48. Sparkassen Herbstlauf Beckum-Neubeckum

Nach seinem Doppelstart am Samstag hängte Todt G. Willingmann direkt am Sonntag noch einen 10km Start beim Herbstlauf in Beckum-Neubeckum dran.

Sein Ergebnis: 10km, 46:09 Min., 24. Gesamt, 4. Platz AK M55

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner