32. Werler Straßenlauf in Werl-Sönnern

Bei sonnigen kühlen Wetter fand am Sonntag der zweite Lauf des djk Werl in diesem Jahr auf der neuen Strecke in Werl-Sönnern statt. Zur Auswahl standen Distanzen von 5 und 10km.

Über die 10km Distanz waren für die Lauffeunde Bönen ein Damen Trio – Nadine Bieletzki,  Nicole Garro und Katharina Krähling – und Vielstarter Todt G. Willingmann am Start.

Todt berichtet:

Startzeit für den 10 km-Wettkampf war um 12:00 Uhr. Es war eine Runde von 2 x 5 km, um diverse Felder bei herrlichen Sonnenschein zu laufen. Da die Strecke nicht besonders windgeschützt war, führte das bei manchen Läufern sicherlich zu kleineren Konditionsproblemen. Leider gab es unterwegs auch wenig Getränkestände, wie ich von einen meckernden Mitläufer vernommen hatte. Da ich bereits gestern in Senden, sowie Freitag bei den Vereinsmeisterschaften gestartet bin, war von vornherein klar, das dieser Lauf nicht schnell und angenehm werden würde. Dem war auch so. Die Endzeit spricht für sich.

Nicole ergänzt:

Nach dem 2. Platz (Frauen) bei der Vereinsmeisterschaft am Freitag nun der 2. Platz in meiner Altersklasse beim Lauf in Werl. Dies war mein erster 10 km-Wettkampf. Zwischendurch dachte ich „das schaffe ich niemals“ , aber Aufgeben kam für mich nicht in Frage. Mein Ziel unter 70 Minuten habe ich erreicht

Die Ergebnisse:
Todt G. Willingmann, 10km, 45:32 Min., 24. Männerwertung, 2. Platz AK M55
Katharina Krähling, 10km, 53:58 Min., 12. Frauenwertung , 7. Platz AK W35
Nadine Bieletzki, 10km, 62:17 Min., 16. Frauenwertung , 9. Platz AK W35
Nicole Garro, 10km, 62:41 Min., 18. Frauenwertung , 2. Platz AK W40

Auf der Strecke war bereits ein zukünftiges Mitglied im Lauffreunde Shirt zu finden, gemeldet jedoch noch unter dem Namen seines jetzigen Vereins. Ab dem 01.01.2023 wird Jonas Behrend für die Lauffreunde Bönen an den Start gehen. Sein Ergebnis 10km, 42:12 Min., 11. Männerwertung, 1. Platz AK MJU20

 

21. Steverlauf in Coesfeld-Senden

Unter dem Motto „Senden läuft* veranstaltete heute der ASV Senden, den 21. Steverlauf. Die amtl. vermessene Strecke über 10 km verlief nach einer Einführungsrunde im Sportpark Senden entlang des Flusses Stever, wobei man an das Schloss Senden vorbei kommt. Danach wechselte man auf die andere Seite zum Dortmund-Ems-Kanal, wo es wieder Richtung Sportpark ging. Die Runde wies eine Länge von ca. 2,4 km auf, so das 4 Runden plus die Einführungsrunde die 10 km ergaben. Für die Lauffreunde war Todt G. Willingmann am start.

Todt berichtet:

Das Wetter mit der Sonnenbestrahlung und den Temperaturen machten den Lauf zu einem durchaus reizvollen Lauf. Leider stellte sich bei mir nach der zweiten Runden beim rechten Oberschenkel eine Muskelverkrampfung ein, die natürlich auf die Zeit ging, der den Spaß an den Lauf trotzdem nicht schmälerten. Trotzdem konnte ich noch den Altersklassensieg erringen. Schade war nur das es keine Siegerehrung für die Altersklassensieger gab. Ich finde den Lauf aufgrund der Landschaft sehr empfehlenswert. Ich war heute hier das erste Mal gelaufen, wahrscheinlich aber nicht das letzte Mal.

Sein Ergebnis: 10km, 44:22 Min., 14. Männerwertung, 1. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner