30. Soester Stadtlauf

Am Sonntag, den 02.10.2022 fand nach 2 Jahren Pause endlich wieder der Soester Stadtlauf statt. Der Soester Stadtlauf mit Start und Ziel vor dem Rathaus im Stadtzentrum führt auf einem gepflasterten und asphaltierten 2km Rundkurs durch die Innenstadt. Neben dem 10km Hauptlauf (5 Runden) wird ein 4km Lauf, sowie viele verschiedene Schüler und Bambini Läufe angeboten.

Aus dem erfolgreich absolvierten Anfänger- und Wiedereinsteigerkurs 2022 suchte sich ein Trio der Lauffreunde Bönen den Stadtlauf für Ihren Erststart aus. Begleitet wurden Sie dabei von unserem Übungsleiter Michael Klein, sowie von Ingo Hanke.

Michael Klein berichtet:

Das Wetter war ziemlich gut, auf dem 10km Lauf gab es eine kleine Abkühlung von oben. Wir konnten uns also nicht beklagen. Meike hat sich erfolgreich durch den 4km Lauf gebissen. Ines und Paul habe ich auf dem 10km Lauf begleitet. Paul hatte sich für seinen Erststart 1:10:00 Std. vorgenommen. Im Ziel ist er fast 9 Min. unter seiner gesetzten Zeit geblieben. Ines wollte unter 1 Std. bleiben und ist mit knapp 57 Min. ins Ziel gekommen. Unsere drei Erststarter können stolz auf Ihre Leistungen sein.

Die Ergebnisse:
Meike Brdonkalla, 4km, 33:09 Min., 30. Frauenwertung, 3. Platz AK W45
Ingo Hanke, 10km, 40:38 Min., 8. Männerwertung, 2. Platz AK M45
Ines Neugebauer, 10km, 57:02 Min., 16. Frauenwertung , 3. Platz AK W35
Michael Klein, 10km, 57:03 Min., 58. Männerwertung, 10. Platz AK M55
Paul Brdonkalla, 10km, 61:31 Min., 70. Männerwertung, 10. Platz AKM45

 

Generali Köln Marathon 2022

Parallel zum Stadtlauf Soest fand der Köln Marathon statt. Neben dem Marathon wurde auch ein Halbmarathon angeboten. In den Ergebnislisten sind zwei Lauffreunde zu finden. Marcus Münstermann startet mit Freunden aus Hamm zum Halbmarathon. Thomas Kul lief den Marathon.

Die Ergebnisse:
Markus Münstermann, HM, 2:20:12 Std., 3937. Männerwertung, 397. Platz AK M45
Thomas Kul, M, 3:26:51 Std., 405. Männerwertung, 78. Platz AK M40

 

Sparkassen Phoenix Halbmarathon 2022

Am 03. Oktober findet Traditionell der Sparkassen Phoenix Halbmarathon in Dortmund statt. Start und Ziel ist der Phoenix See in Dortmund Hörde. Die Stecke führt dabei über das alte Hoesch Gelände Phoenix West in den Westfallenpark, sowie durch den Rombergpark und zurück über Phoenix West zum Phoenix See. Industriekultur und Dortmunds grüne Seite prägen die Strecke.

Für die Lauffreunde war ein Quartett am Start.

Thorsten Buchholz berichtet:

Da ich vor 3 Jahren in meiner alten Heimat Dortmund Hörde meinen ersten Halbmarathon absolviert habe und in diesem Jahr nach der Corona Pause unbedingt wieder dabei sein wollte, habe ich das getan, von dem uns unsere Trainer immer abgeraten haben. Ich ging nach über einem Monat Laufpause, wegen Hausumbau und Job, ohne einen Kilometer Vorbereitung an den Start. Dank der Begleitung und Motivation von vielen Lauffreunden konnte ich mich durchbeißen. Die Quittung für die fehlende Vorbereitung bekam ich dann jedoch nach dem Zieldurchlauf mit leichten Kreislaufproblemen.

Die Ergebnisse:
Steffen Maletz, HM, 1:40:47 Std., 172. Männerwertung, 31. Platz AK M
Thorsten Borgschulte, HM, 1:58:28 Std., 596. Männerwertung, 56. Platz AK M50
Daniel Werner, HM, 2:09:54 Std., 791. Männerwertung, 70. Platz AK M45
Thorsten Buchholz, HM, 2:31:58 Std. 1022. Männerwertung, 123. Platz AK M40

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner