2021 Lauf am Förderturm

Unser Lauf am Förderturm 2021 fällt aus …

…  oder findet vielleicht später im Jahr statt!

Liebe Ausdauersportlerinnen, liebe Ausdauersportler!

„Unser Lauf am Förderturm, immer am zweiten Sonntag im Januar“, das war für uns mehr als nur ein Slogan. Es war eine Einladung an Euch, der Ihr immer gerne gefolgt seid. Angesichts der Corona-Pandemie können wir jetzt nicht mehr zu unserem Wort stehen und müssen den Lauf vorerst absagen. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen.

30-mal „Rund um Flierich“, 5-mal „Lauf am Förderturm“, Wind und Wetter haben uns in 35 Jahren nichts anhaben können, und das ist angesichts des Januar-Termins keine Selbstverständlichkeit. Doch die Corona-Pandemie sorgt jetzt dafür, dass die 36. Auflage des 10-km-Rennens nicht ausgetragen werden kann – zumindest nicht zum gewohnten Datum.

Wir hätten alles außerhalb des Turms stattfinden lassen müssen, Startnummernausgabe, Nachmeldungen, Kuchenbüfett, Siegerehrung … Nicht nur unsere Helferinnen und Helfer, sondern auch alle unsere Gäste wären dem Wetter ausgesetzt, dem wir lange Jahre getrotzt haben.

Wir halten uns aber noch die Option offen, den Lauf später im Jahr nachzuholen. Ob das geht, hängt von der Entwicklung der Corona-Pandemie ab.

Bönen, im Oktober 2020

Eure

Lauffreunde Bönen 1985 e. V.