1. Milter City Run in Warendorf

Eigentlich wollte unser Vielstarter Todt G. Willingmann an diesem Wochenende eine Wettkampfpause einlegen.  Aber: Eine neue Veranstaltung, mit kurzer Strecke, an einem Ort wo er noch nicht gelaufen ist? Da konnte er nicht Nein sagen.

Todt berichtet:

Das Konzept der Veranstaltung unterscheidet sich von anderen Veranstaltungen, da die Länge des Hauptlaufes während des Wettbewerbs frei wählbar war (3 km; 6 km; 9 km; 12 km).

Für mich kam, aber aufgrund der Pausenabsicht, nur die 6 km Strecke von vornherein in betracht. Da eine Runde 3 km lang war, brachte ich nur 2 Runden laufen um das Ziel zu erreichen.

Auf Sportplatz der DJK Milte starteten um 13:30 Uhr knapp 70 Läufer bei dem Hauptlauf. Die Strecke war sehr abwechslungsreich. Ein Teil der Strecker wurde in der Milter City, an der Hessel (Fluß) und an der Telgter Landstraße zurück gelegt. Für den Prämiieren-Lauf waren der Streckenverlauf sehr gut markiert, auch waren reichlich Streckenposten vor Ort, was ein falsches abbiegen unmöglich machte.

War die Organisation bis zur Durchführung absolut top, gab es nach dem Wettkampf doch noch einige Dinge die man evtl. ändern könnte. Eine Siegerehrung für die jeweils Ersten wäre sicherlich schön. Genauso eine Urkunde mit Platzierung bzw. Altersklasse. Aber ansonsten doch sehr empfehlenswert.

Sein Ergebnis:
6km, 25:53 Min., 2. Männerwertung, 1. Platz AK M55

Consent Management Platform von Real Cookie Banner