08.05 | Neheim

32. Neheimer City-Lauf

Todt G. Willingmann nutze den Familienausflug am Muttertag nach Neheim (Stadt Arnsberg) für einen Start beim Neheimer City-Lauf über 10km.

Todt G. Willingmann berichtet:

Aufgrund einer Baustelle in der City, konnte nicht die übliche Runde gelaufen werden, sondern eine leicht verkürzte Runde. Dafür wurden aber 11 Runden an statt der sonst üblichen 10 Runden. Der Veranstalter wies vor dem Lauf auch extra darauf hin, das die Strecke nicht DLV konform ist.
Dies alles hatte zur Folge, dass es relativ wenig Läufer gab, und die Zeit auf der Urkunde (10 km) wohl die schlechteste Zeit auswies, die man sonst je gelaufen hatte. Die eigene GPS-Uhr zeigte eine Länge von ca. 10,7 km.

Es war trotzdem ein schöner Lauf, die Familie konnte mal etwas mehr sehen, als nur den Start bzw. Zieleinlauf, dass Wetter war super, es gab überall etwas zu Essen und die Strecke wurde auch nach 11 Runden nicht langweilig. Zuerst ging es bei Sonne leicht bergauf und dann im Schatten leicht bergab. Dabei konnte man sogar manche Läufer häufiger überholen.

Sein Ergebnis über die 10km Distanz: 0:46:34 Std., Platz 11 (männl.), Platz 2 AK M55