06 & 07.11.2021 | Herbern und Bottrop

32. Westerwinkellauf in Ascheberg-Herbern

Vorheriges Jahr noch ausgefallen, fand dieses Jahr unter Anwendung der 2G-Regel, der Lauf wieder statt. Die 5/10km Strecke verläuft überwiegend auf den Parkwegen rund um das Wasserschloss Westerwinkel. 

Für die Lauffreunde Bönen waren Stefan Deimann und Todt G. Willingmann über 10km am Start.

Todt G. Willingmann berichtet: Das Wetter war zwar etwas kühler und windig, aber dafür trocken und die Weg ohne Pfützen und Matsch. Es gab eine exakte km- Markierung und die Stimmung im Dorf war super.

Stefan Deimann gab sich zufrieden mit seinem Ergebnis, nach fast einem Jahr Wettkampfpause.

Ihre Ergebnisse:
Todt G. Willingmann: 10km, 0:43:35 Min., Platz 30  der Männerwertung, Platz 1 M55
Stefan Deimann: 10km, 0:51:51 Min., Platz 71  der Männerwertung, Platz 14 M50

 

48. RWW Herbstwaldlauf in Bottrop

Mit Start und Ziel unter dem Förderturm von Prosper Haniel fand am 7. November die 48. Auflage des Bottroper Herbstwaldlaufes statt. Letztes Jahr wurde der Lauf in der Läuferszene schmerzlich vermisst. Umso glücklicher waren alle, das er dieses Jahr wieder stattfinden konnte. Angeboten werden vier Strecken (6,7km, 10km, 25km, 50km) mit unterschiedlichem Charakter.

Für die Lauffreunde Bönen war Thorsten Borgschulte über 25km am Start.

Thorsten Borgschulte berichtet: Ein tolles Gefühl mit dem Steigerlied in den Lauf geschickt zu werden. Es war mein bisher längster Wettkampf und daher bin ich mit dem Ergebnis hochzufrieden.. 

Sein Ergebnis: 25km, 2:19:45, Platz 149. der Männerwertung, Platz 29 M50