Kurz aber wichtig!

Mitgliederinfos – das Wichtigste in Kürze!!!

Unsere Übungs- und Trainingszeiten

Infos hier!!!

Wettkämpfe

Wir nehmen natürlich auch an Wettkämpfen teil. Auf unserer Internetseite www.lauffreundeboenen.de (Rubrik Wie läuft‘s – Starts) findest du eine Liste der Läufe, für die unser Meldewart Peter Bollwig die zentrale Anmeldung übernimmt und für die unser Verein das Startgeld zahlt. Mache einfach mal mit. Du triffst bei einem Wettkampf viele Gleichgesinnte. Es geht nicht so sehr darum, vorne mitzulaufen oder irgendjemanden zu besiegen, sondern dabei zu sein.

Hier Peter Bollwigs Kontaktdaten:
Tel.: 02383 50088, Mobil: 0152 29272564, E-Mail: peter.bollwig@lauffreundeboenen.de

Für diese Läufe hängen Anmeldelisten am Schwarzen Brett vor der Männerkabine (Tiefgeschoss der Dreifachsporthalle des Marie-Curie-Gymnasiums) aus. Peter Bollwig nimmt aber auch Meldungen per E-Mail entgegen.

Peter Bollwig arbeitet eng mit unserem Laufwart Jürgen Korvin zusammen. Dessen Kontaktdaten lauten: Tel. 02303 962278, Mobil: 0160 4021064, E-Mail: korvin@t-online.de oder info@lauffreundeboenen.de.

Triathlon

Wir haben eine (noch) kleine Triathlonabteilung. Für deren Mitglieder wird ein Zusatzbeitrag erhoben. Er beträgt für Erwachsene 30 Euro und für Jugendliche 20 Euro und beinhaltet die Kosten für einen Start-pass des Triathlonverbandes. Ansprechpartner ist Christian Zicholl, Tel.: 02381 401666, E-Mail: cmzicholl@aol.com

E-Mail-Verteiler für Vereinsinfos

Es gibt einen E-Mail-Verteiler für Informationen aus dem Verein. Peter Bollwig nutzt ihn beispielsweise für Informationen über die anstehenden Starts. Aber es geht auch um andere Dinge wie das Osterfeuer, den Sportabzeichentag oder um unser mittlerweile schon traditionelles Herbstfest. Diese Aufzählung ist nur beispielhaft. Besonders wichtig wird der Verteiler in der Vorbereitungsphase für unseren Lauf am Förder-turm. Jürgen Korvin pflegt ihn. Teile ihm daher bitte deine aktuelle E-Mail-Adresse mit, damit du in den Verteiler aufgenommen werden kannst.

Lauf am Förderturm

Immer am zweiten Sonntag im Jahr findet unser Lauf stat. Der Erlös aus diesem Lauf ermöglicht es uns, bei vielen Läufen in der Region mit kleinen oder großen Gruppen an den Start zu gehen. Der Lauf ist eine Gemeinschaftsaufgabe für den ganzen Verein. Es ist wichtig, dass möglichst viele Vereinsmitglieder aktiv bei der Organisation im Vorfeld oder bei der Durchführung am Veranstaltungstag mithelfen. 

6-Std.-Lauf am Förderturm

Der mittlerweile feste Termin ist der letzte Samstag im Juli. Die Organisation liegt im Wesentlichen in den Händen von Michael Klein. Aber auch hier ist Mithilfe gefragt.

Mitgliederverwaltung

Die Mitgliederverwaltung unseres Vereins liegt in den Händen unseres Kassenwartes Thomas Kohrt, Tel.: 02383 50859, E-Mail: thomaskohrt@web.de. Er sorgt dafür, dass zu Anfang eines Jahres dein Mitgliedsbeitrag eingezogen wird. Falls sich im Verlaufe deiner Mitgliedschaft deine Bankverbindung oder deine Adresse ändert, solltest Du Thomas Kohrt informieren. Das erleichtert ihm die Arbeit.

Presse – Facebook – Internet – Statistik

Um diesen Bereich kümmert sich Jürgen Korvin. Informiere ihn bitte daher möglichst zeitnah über Wett-kämpfe, an denen du teilgenommen hast.

Seine Laufberichte findest du auf unserer Webseite, ebenso die Original-Zeitungsartikel, die wir mit Zustimmung der Verlage veröffentlichen dürfen. Unsere lokale Zeitung, der Westfälische Anzeiger, berichtet immer wieder gerne über das sportliche Geschehen in unserem Verein. Auf der öffentlichen Facebook-Seite werden die Berichte ebenfalls veröffentlicht.

Jürgen pflegt auch für unsere Webseite www.lauffreundeboenen.de.

Hier noch einmal seine Kontaktdaten: Tel. 02303 962278, Mobil: 0160 4021064, E-Mail: korvin@t-online.de oder info@lauffreundeboenen.de.

Jahresrückblick

Da bei Jürgen Korvin ohnehin alle sportlichen Informationen zusammenlaufen, fasst er sie zusammen und präsentiert sie in seinem Jahresrückblick, der sich mittlerweile regelmäßig unserer einmal im Jahr durchzuführenden Mitgliederversammlung anschließt.

Vereinsmeisterschaft

Wir haben sie in den letzten Jähren regelmäßig kurz nach dem Ende der Sommerferien durchgeführt.

Bei den Lauffreunden wird nicht der schnellste Vereinsmeister. Vielmehr kommt es darauf an, die Zeit, die man laufen will, einzuschätzen, vor dem Start die Stoppuhr abzulegen und der angepeilten Zeit ohne Uhrenkontrolle so nah wie möglich zu kommen. Die Vereinsmeisterschaft erringt der- oder diejenige mit der geringsten Differenz zur geschätzten Zeit. Dabei ist es für die Wertung unerheblich, ob man diese Zeit über- oder unterschritten hat.

Vereinskleidung

Die Vereinskleidung war in den letzten Jahren für unseren Verein ein nicht immer unkompliziertes Thema. Mehr kann man im Augenblick nicht dazu sagen. Wenn sich da etwas tut, gibt es eine Info per E-Mail (und über die anderen mittlerweile eröffneten Kommunikationskanäle wie z. B. Facebook oder WhatsApp).

Weitere Informationen

Alle Mitglieder der Lauffreunde Bönen 1985 e.V. erhalten bei Runners Point in Hamm, Alleecenter, einen Preisnachlass von 20 % auf nicht herabgesetzte Ware. Es genügt, wenn du dich als Vereinsmitglied aus-gibst.

Weitere Informationen über unseren Verein findest Du auf unserer Webseite www.lauffreundeboenen.de.

Hier ein paar Hinweise:
Unsere Satzung
Rubrik „Unser Verein“ – Unsere Satzung
Unser Vorstandsteam
Rubrik „Unser Verein“ – Kontakte
Vereinstermine
Rubrik „Unser Verein“ – Vereinstermine (wird jährlich fortgeschrieben)
Starts
Rubrik „Wie läuft’s“ – Starts (wird jährlich fortgeschrieben)

Schaue dir auch einmal die anderen Menüpunkte an.