Ein neues Angebot der Lauffreunde

Jedermannlauf – 30 Min. für die Gesundheit

Regelmäßig mittwochs, 18 Uhr, am Tor zum Förderturm – Ein Angebot auch für Nichtvereinsmitglieder. Wir laufen langsam. 

Michael Klein: „Wir treffen uns schon seit geraumer Zeit am Mittwoch am Förderturm.  Manche von uns nutzen diesen Treff, um bewusst einmal etwas langsamer zu laufen, zum Beispiel nach einer härteren Trainingseinheit, um einen ausgefallenen Trainingsabend nachzuholen oder einfach nur so für die Gesundheit. Wenn jemand mittmachen möchte, der nur gelegentlich läuft, ist er herzlich willkommen. Wir Lauffreunde sind es gewohnt, auf die verschiedenen Tempi Rücksicht zu nehmen. Driftet eine Gruppe einmal auseinander, laufen die Schnelleren halt wieder ein Stück zurück den Langsameren entgegen. Und so kommt man dann gemeinsam ins Ziel. Bei uns braucht niemand allein zu laufen, es sei denn, er will es.“