7.4.2019 | Hennesee-Panoramalauf

7. Hennesee Panoramalauf (17,5 km) am 07.04.2019

Aus der Ausschreibung:

  • Der Hennesee “Panorama Lauf” und der Panoramawalk/ Nordicwalk führt Dich auf einer 17,5 km langen Strecke über ausgesuchte Höhenwege, die den Teilnehmern nicht nur den Hennesee zeigt, sondern auch reichlich Gelegenheit bietet, seinen Blick über die faszinierende umliegende Bergwelt schweifen zu lassen.
  • Gesamtanstieg: 468 m – Gesamtabstieg: 474 m
  • Start und Ziel direkt auf dem Hennedamm

Am Start war ein Quartett der Lauffreunde Bönen.

Wiebke Sommer und Daniel Werner nahmen am Laufwettbewerb teil. Beide erreichten gemeinsam nach 2:13:02 Std. das Ziel. Wiebke Sommer wurde damit Fünfte in der weiblichen Hauptklasse. Daniel Werner lief auf Platz 22 in der Altersklasse M45.

Wiebke Sommer: „Es war eine anspruchsvolle Strecke. Aber die Anstrengung wurde mit tollen Ausblicken auf den Hennesee und die hügelige Landschaft belohnt, und das bei optimalen Wetterbedingungen.“

Daniel Werners Kurzkommentar: „Empfehlenswert. Das war bestimmt nicht mein letzter Lauf im Sauerland“.

Lisa Drescher und Sina Dethlefs wollten einmal eine andere Form des Ausdauertrainings ausprobieren. Sie nahmen am 17,5 km-Walking-Wettbewerb teil und erreichten nach 2.43.00 Std. ebenfalls gemeinsam das Ziel.