19. & 21.05.| Buchenwaldlauf, Friedenslauf, Sun Run

Buchenwaldlauf – Friedenslauf – Sun Run

Im Augenblick (das ist fast ein Wortspiel, denn es ist wegen meiner Augen, muss ich für die Berichte ein neues Format wählen.

Buchenwaldlauf am 19. Mai 2018
www.buchenwaldlauf.delulica
Ergebnisse der Lauffreunde Bönen
Die ersten drei Spalten bedeuten folgendes:
Einlaufplatz – Gesamt M/W – Altersklassenplatz

5 km
13. 1. (w) 1. (WJ U16) Voß, Julica 0:21:41
14. 13. (m) 3. (M50) Voß, Marcus 0:21:42
69. 52. (m) 2. (M65) Vulf, Simon 0:27:52
73. 19. (w) 3. (W50) Gutschow, Jutta 0:28:23
74. 20. (w) 1. (W65) Dost, Karin 0:28:28

10 km
11. 10. (m) 5. (M50) Willingmann, Todt G. 0:41:48
48. 42. (m) 3. (M) Maletz, Steffen 0:49:50
57. 10. (w) 1. (W35) Moritz, Janine 0:52:46
59. 12. (w) 3. (W50) Maletz, Manuela 0:53:08
70. 52. (m) 8. (M45) Werner, Daniel 0:55:15
88. 25. (w) 6. (W) Sommer, Wiebke 1:00:11

5 km-Nordic Walking
Freitag, Dieter 1951 m M65 35:01

Link zu den Ergebnislisten
http://my2.raceresult.com/87557/results?lang=5 km

Seit dem Weggang von Katrin Walter (Wechsel zum OSC Hamm am 1.1.2017) hat kman Julica Voß erstmals eine Lauaffreundin wieder eine Gesamtwertung gewonnen, und zwar mit einer neuen persönlichen Bestzeit. Tempomacher war einmal mehr Vater Marcus. Jürgen Korvin: „Aber die Leistung abrufen musste sie schon allein.“

10 km

Neue persönliche Bestzeit für Janine Moritz. Sie hat bereits jetzt eine gute Basis für die aktukelle Top-Ten-Wertung geschaffen. Jürgen Korvin: „Es fehlt, so glaube ich, nur noch eine 5 km-Zeit.“#

Für Daniel Werner war es der erste 10 km-Lauf für die Lauffreunde und für Wiebke Sommer der erste Start für die Lauffreunde Bönen.

Kommentar von Todt G. Willingmann: „Tolles Laufwetter, schöne Strecken.“

5 km-Nordic-Walking

Tolle Zeit von Dieter Freitag! Jürgen Korvin: „Ein Tempo von 7 Min. pro km mit den Stöcken in der Hand ist unheimlich schnell.“

Friedenslauf des TSV Kirchlinde am 21. Mai 2018

https://www.tsvkirchlinde.de/friedenslauf/

Erster Halbmarathonstart von Jana Deutschmann nach ihrer Babypause.

Jürgen Korvin: „Wenn Jana Zeit zum Training findet, kommt da wieder etwas.“

Einzelheiten siehe Urkunde.

Sun Run Grömitz am 13. Mai 2018
https://www.groemitz.de/sun-run

Über 10 km am Start waren Heidrun, Julica und Marcus Voß. Die 5 km-Spezialistin Julica Voß ist hier mit 43:38 Min. nicht nur eine persönliche Bestzeit gelaufen, sondern auch die aktuelle Jahresbestzeit der Lauffreundinnen.

Link zur Ergebnisliste: https://www.stgk.de/Ergebnisse/2018/8/10km-gesamt.pdf