15.12. | Wintercitylauf in Ahlen

Erwartungen übertroffen – Münstermann und Willingmann in Ahlen

wintercityZum 13. Mal fand am vergangenen Freitag bei trockenen Wetter und nicht zu kühlen Temperaturen der Ahlener Wintercitylauf statt, ausgetragen auf einem 2,1 km langen Rundkurs durch die Ahlener Innenstadt. Sportlich geprägt wird er durch viele Richtungswechsel, atmosphärisch durch den Ahlener Weihnachtsmarkt auf dem mehrmals zu querenden Marktplatz.

Von den Lauffreunden Bönen am Start waren beim 10 km-Rennen Todt GD. Willingmann (M50) und Marcus Münstermann (M40). Für Willingmann ist dieser Lauf ein Pflichttermin, denn im Dezember 2009 absolvierte er hier seinen ersten Wettkampf.

Im Ziel musste der Jüngere dem Älteren den Vorritt lassen. Willingmann finishte nach 41:23 Min. (Platz 4 in M50) und Münstermann nach 44:39 Min. (Platz 10 in M40).  Münstermann zeigte sich trotzdem zufrieden: „Ich hatte nicht erwartet, auf diesem durchaus schwierigen Kurs unter 45 Min. zu bleiben.“ Willingmann berichtet: „Im nächsten Jahr wird er Lauf an einem Sonntag, und zwar am Spätnachmittag stattfinden. Hoffentlich geht das nicht zu Lasten der Atmosphäre.“