14.12.2018 | Letzter Wintercitylauf in Ahlen

10 Jahre Wettkämpfe für Todt G. Willingmann – Letzter Wintercitylauf in Ahlen

Ergebnisse:

10 km – Zeit: 43:04 – 6. Platz AK 50 / 37. Ges. (34. männl.) von 173 Läufern ges.
5 km – Zeit: 22:13 – 1. Platz AK 50 / 30. Ges. (26. männl.) von 119 Läufern ges.

Ahlen war immer ein Pflichttermin für Todt. Hier lief er vor 10 Jahren seinen ersten Wettkampf und jetzt absolvierte er hier seinen 346. Wettkampf. Seit 2008 hat er keinen Lauf in Ahlen ausgelassen. Leider war es sein letzter Wettkampf in der Ahlener City, nicht weil er sich seit Monaten mit einem Fersensporn herumquält, sondern weil der Veranstalter den Lauf einstellt.Schade. Es war schon ein einzigartiger Lauf:  Start am Abend in der City, weihnachtliche Stimmung, gute Läufer. 

Übrigens, wenn Läuferinnen und Läufer von einem Pflichttermin sprechen, das ist „ein großes Lob“ für einen Lauf. Auch die Lauffreunde hören diesen Begriff oft, früher beim „Lauf rund um Fleirich“ und heute beim „Lauf am Förderturm“.