06.05. | 15. Ennepetallauf über 10 km

06.05. | 15. Ennepetallauf über 10 km

Weiterhin erfolgreich zeigt sich Todt G. Willingmann von den Lauffreunden Bönen bei Starts in seiner Altersklasse M50. Jetzt schaffte er am vergangenen Samstag beim 15. Ennepetal-Lauf über 10 km erneut „den Sprung auf das Treppchen“. Mit einer Zeit von 41:29 Min. erreichte nicht nur den zweiten Altersklassenplatz, sondern er wurde auch Achter in der Gesamtwertung der Männer. Willingmann berichtet: „Ich bin noch nie in Ennepetal gestartet, war aber natürlich vom welligen und damit anspruchsvollen Streckenprofil, das kein volles Tempo zuließ, nicht überrascht. Die mehr als frühlingshaften Temperaturen kosteten mich zusätzlich einige Sekunden.“ Jürgen Korvin, Pressewart der Lauffreunde: „An steigende Temperaturen müssen wir Ausdauersportler uns erst wieder gewöhnen. Aber es ist schön, das eine oder andere Kleidungsstück zu Hause lassen zu können. Und die immer heller werdenden Abendstunden erleichtern das Training ungemein.“